Spielberichte vom Wochenende!

FC Viereth – FC Baunach 1:4 (0:2)

Verdienter Gästesieg

Einen verdiente 1:4-Niederlage musste der FC Viereth gegen den FC Baunach hinnehmen. Die ersten 20 Minuten konnte man die Partie noch offen gestalten, doch aber der ersten, vom guten Schiedsrichter Martin Götz angeordneten Trinkpause riss bei der Heimelf der Faden. In der 27. Minute drückte Simon Jungkunz eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite zur Gästeführung über die Linie. Nur vier Minuten später war Jungkunz nach einem Eckball erneut zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Die Heimelf kam in dieser Phase überhaupt nicht zu ihrem Spiel, verlor im Spielaufbau viel zu viele Bälle und ließ sich auch in den Zweikämpfen zu einfach abkochen. In der Pause brachte Christian Neumohr mit Bastian Zolleis und Mario Then zwei frische Kräfte, was sich direkt auch bezahlt machte, als Then einen Eckball von der rechten Seite direkt nahm und zum Anschlusstreffer einnetzte. Das kurzzeitige Aufbäumen wurde jedoch nur vier Minuten später jäh gebremst, als sich Baunach nach einem unnötigen Ballverlust auf der linken Seite in den Vierether Sechzehner kombinierte und Simon Jungkunz im Nachsetzen seinen dritten Treffer in dieser Partie erzielte. Die restliche Spielzeit plätscherte dann vor sich hin, die Heimelf war zwar um einen weiteren Anschlusstreffer bemüht, doch fehlte an diesem Tag einfach die Durchschlagskraft. Knapp zehn Minuten vor dem Ende konnte der kurz zuvor eingewechselte Markus Roppelt schließlich per (berechtigten) Foulelfmeter noch auf 1:4 erhöhen.

FC Viereth II – FC Baunach II:    1:1 (1:0)

Gerechtes Ergebnis

Zum Heimspiel am vergangenen Sonntag hatte man die Mannschaft aus Baunach zu Gast. Da sie stets ein Kandidat für die Spitzengruppe bzw. für ganz oben sind war mit einem engen Spiel zu rechnen, was es dann auch werden sollte. Die Anfangsphase war von Abtasten geprägt, keiner wollte zu viel riskieren. Der erste Aufreger nach ca. 20 Minuten, als Markus Götz mit seinem schwächeren linken Fuß einen strammen Schuss Richtung Gästegehäuse abfeuerte, der an die Latte ging und auch der Abpraller sorgte noch für einige Verwirrung bis die Situation letztendlich von den Gästen geklärt werden konnte. Diese waren jedoch nicht nur aufs Verteidigen bedacht, sondern spielten mutig nach vorne, doch ihr Abschluss war noch zu ungenau. Kurz vor der Halbzeit dann Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst verzog ein Baunacher Spieler aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite köpfte Walzi nach einer Kopfballstafette knapp neben das Tor. Auf Vierether Seite dann ein Missverständnis zwischen Libero und Torwart, welches eine brenzlige Situation heraufbeschwor. Dann erzielte Then im zweiten Versuch das 1-0, als er aus halb linker Position flach ins rechte untere Eck einnetzte.

Mit dieser Führung ging es dann in die Kabine. Nach der Halbzeit wollten die Gäste den Ausgleich erzielen und legten noch eine Schippe drauf. Doch zunächst wurde ihr Engagement nicht belohnt.

Auf der anderen Seite spielte Viereth zu einseitig über die rechte Seite bzw. auch Möglichkeiten, die vom Ansatz her vielversprechend waren wurden fahrlässig hergegeben bzw. schlampig zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste. Der beste Spieler der Gäste, Gahl, erzielte mit einem schön getretenen Freistoß den verdienten Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Schluss, obwohl Baunach noch einmal alles versuchte, doch entweder gingen die Schüsse über das Tor oder die Abwehr stand sicher.

Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, welches unter der sehr sicheren Leitung von Schiri Habermeyer stand.