Flashback – Monday

Flashback – Monday: Im Juni 2009 – also vor ziemlich genau 10 Jahren schaffte unser FCV den Aufstieg in die Kreisklasse in einem fullminanten Foto-Finish.Zwischenzeitlich lag man auf Platz 8 der Tabelle mit einem Rückstand von 12 Punkten auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Dazu hatte der Coach das Handtuch geschmissen. Kurzum: Die Situation schien aussichtslos.Doch in einer unfassbaren Aufholjagd schloss man unter dem neuen Coach Alex Stretz die Saison auf Platz 3 ab und durfte sich sich in der Relegation beweisen. Nach einem 4-0 Sieg im ersten Relegationsspiel gegen den SV Weichendorf (Tore: Kruspel, Albert, Hild, Götz) stand das entscheidende Spiel gegen den FC Frimmersdorf an.Hier geriet man bereits früh in Rückstand. Nach gespielten 20 Minuten stand es schon 2-0 für den Gegner. Doch zwei Aichinger Tore brachten bis zur Pause den Ausgleich. Die erneute Frimmersdorfer Führung konnte Kruspel ebenfalls ausgleichen. Da auch die Verlängerung keinen Sieger hervor brachte, musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.Hier wurde Keeper Berek zum Aufstiegshelden. Nach 9 makellosen Versuchen war er es, der den 10. Elfmeter an die Latte lenken konnte. Das Spiel endete 8:7 (n.E.) und der schier unmögliche Aufstieg wurde doch noch Realität.