FC Viereth – SV Hallstadt 1:1

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Es fällt schwer die heutige Partiezusammen zu fassen. Zunächst waren wir wirklich gut drin in der Partie. Durch einen schmeichelhaften Elfmeter gingen wird dann auch noch in Führung. Bis dato war vom Gast wenig zu sehen. Das änderte sich aber direkt nach dem Platzverweis gegen Pascal Göller 38. Min). Hallstadt wurde stärker; wie wurden hektischer und der schwache Schiedsrichter verlor leider zusehends die Kontrolle über das Spiel. Er zückte insgesamt 13 Gelbe Karten, zwei Zeitstrafen und eine rote Karte. Hallstadt glich in der 65. Minute durch Christian Fischer aus und hatte in der Folge auch mehr vom Spiel. Der Siegtreffer wäre allerdings auf beiden Seiten noch möglich gewesen.

Unterm Strich bleibt ein Unentschieden, welches den Gästen vermutlich mehr weiterhilft als uns. Schön nach 7 Niederlagen wieder zurück aufs Papier gekommen zu sein. Aufgrund der eigenen Undiszipliniertheiten brachte man sich aber um den durchaus möglichen Dreier.