Heimsieg. Nicht schön, aber wichtig!

Viereth siegte in einem nickligen Spiel bei schwülheißen Temperaturen mit 2-0 gegen die zweite Garde des SV Dörfleins. Das Heimteam hatte von Beginn an mehr Spielanteile. Nach fünf Minuten wurde das 1-0 durch Beck zurecht wegen Foul am Torwart zurück gepfiffen. Nur kurz später scheiterte Beck nach einer Hereingabe von Göller aus aussichtsreicher Position.

Auf der anderen Seite stand man in der Defensive aber nicht immer sattelfest. In Minute 10. und 17. konnte jeweils ein Dörfleinser Stürmer völlig alleine auf den Keeper Berek zulaufen. Diese Chancen wurden von den Dörfleinsern allerdings fahrlässig vergeben.

Kurz nach der Pause darf sich der Vierether Makorn beim Schiri bedanken, dass er nicht vorzeitigen zum Duschen musste. Der Schiedsrichter lies die berechtigte rote Karte stecken und verwarnte Makorn lediglich, als er gegen den durchgebrochenen Stürmer die Notbremse zog. Das Spiel wurde nun von beiden Seiten zusehends nickliger. Der SR griff leider selten bis gar nicht ein. Viereth wurde stärker; Dörfleins zog sich immer weiter zurück und versuchte das Spieltempo zu verschleppen. Zunächst konnte Julian Zweier einen Querpass im 16er nicht kontrollieren, wenig später scheiterte der selbe Spieler nach einer schönen Kombination mit seinem Schuss aus ca 18 Metern.

Das 1-0 besorgte dann Kruspel mit einem wuchtigen Freistoß aus ca 20 Metern. Der Ball schlug flach im Torwarteck ein. In der 90. Minute setzte Julian Zweier dann de Deckel drauf. Nachdem Kruspel den Keeper im eins gegen eins nicht bezwingen konnte, verwertete er den Abpraller staubtrocken zum entscheidenden 2-0.

Am Ende steht ein mühevoller Heimsieg. Das Spiel hätte gut und gerne andersherum ausgehen können, wenn Dörfleins eine der brandgefährlichen Konter verwerten gekonnt hätte. So steht der FCV nun sogar auf Platz 2 In der Tabelle. Aber das ist nur eine Momentaufnahme – In Wirklichkeit sind das Big-Points im Abstiegskampf.